Anna näht...

Kirschblütensnuggel

bild1Ihr habt es so gewollt…

Heute zeige ich Euch mal etwas was ich nur für mich genäht habe. Endlich mal wieder etwas für Mama, wie meine Tochter nun sagen würde.

Und was soll ich sagen ich liebe, liebe, liebe ihn! Nein, keine Angst es handelt sich nicht um einen neuen Mann an meiner Seite, aber auch um etwas zum Kuscheln und sich wohlfühlen.

Ich habe ein neues Schnittmuster für mich entdeckt. Das ist das neue Snuggel von Joudii – ein Dreieckstuch zum Knöpfen und wie auch beschrieben, hat es einen hohen Suchtfaktor.

Die Liebe zu meinem Snuggel ist jedoch auch so unendlich groß, da der Stoff für mich eine ganz besondere Bedeutung hat. Die japanischen Kirschblüten „With love from Tokyo“ von Stoff und Liebe bedeuten mir soviel, da der Lebensbaum unserer Familie/Ehe der japanische Kirschblütenbaum ist.

Kirschblütensnuggel Bild2

Ein oder zwei Worte mehr werde ich Euch nun auch noch zu dem Snuggel verraten. Da ich wie oben erwähnt die Kirschblüten so gerne mag habe ich lange überlegt, welche der beiden bei Stoff und Liebe erschienenen Farben ich denn für den Snuggel nehmen möchte und ich konnte mich nicht entscheiden. Also musste ich glücklicherweise beide Farbtöne nehmen. Damit aber ein wenig Schlichtes in dem Schal zu finden ist habe ich für die Rückseite einfach rosafarbenen Sommersweat genommen. Um den Snuggel noch etwas schicker zu gestalten, habe ich die Nähte vorne mit schmaler rosefarbener Spitze verziert.

Kirschblütensnuggel Bild3

Als Knopf habe ich mir einen ca. 3 cm großen bordeauxfarbenen Knopf ausgesucht, da er meiner Meinung nach sehr gut zu den Kirschblüten passt.

Kirschblütensnuggel Bild4

Ich mag es ja nicht so gerne Schnittmuster zu kleben und zu schneiden, aber hierfür hat es sich wieder mal gelohnt. Ich kann das Schnittmuster wirklich empfehlen und freue mich schon auf meinen nächsten Snuggel.

Kirschblütensnuggel Bild5

Ich werde es Euch bestimmt wieder zeigen. :-)

2 Kommentare zu “Kirschblütensnuggel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *