Anna näht...

Mein eigenes Logo

bild1-und-5

Heute möchte ich Euch berichten, wie ich zu meinem eigenen Logo gekommen bin.

Wieso braucht eine Hobbynäherin, die ab und zu ihre eigenen Werke auf Facebook oder auf dem Dortexblog vorstellt ein eigenes Logo!?

Ja ganz einfach: Weil ich meine Werke mit meinem eigenen Stempel verschönern möchte.
Natürlich ist das nicht notwendig und es muss auf keinen Fall sein, aber ich wollte so gerne meine Werke noch ein wenig mehr personalisieren.

Ich habe mich also im schönen Facebookdschungel auf die Suche nach Verbündeten gemacht, die ein eigenes Logo erstellen wollen oder dies schon gemacht haben.
Da bin ich dann auf die liebe Jasmin aufmerksam geworden, die in einer Gruppe ihr schönes, gerade erstelltes Logo vorgestellt hatte. Als ich mit ihr ins Gespräch kam, bekam ich den Kontakt zu Julia, welche mir meine Logovorstellungen umgesetzt hat.

Wie es bei einer Logoentwicklung so ist, gab es verschiedene Vorabversionen.
Ich sagte Julia bisher nur, ich hätte gerne meinen Namen „Anna „deSonne“ näht“ und eine Sonne im Logo mit dem Zusammenhang zum Nähen.
Schon hat sie nach kurzer Zeit diesen ersten Entwurf erstellt.

bild2

Ich war überrascht, wie schnell sie schon meinen Geschmack getroffen hatte, denn ich fand es schon sehr schön.
Als Farben habe ich mir Rosa- und Lilatöne gewünscht. Gesagt, getan! Also setzte sich Julia noch einmal an den PC und kreierte dieses Logo.

bild3

Das fand ich schon wirklich toll, deshalb versuchten wir verschiedene Schriftarten. Und ordneten die Schrift und die Sonne auch unterschiedlich an.
Als Schrift nahmen wir dann etwas nicht ganz so breites, eher etwas schmales zartes.

bild4

Da mir die Maschine ein wenig zu wuchtig war, probierten wir noch anstelle der Nähmaschine eine Garnrolle mit Nadel. Diese Version war es dann auch. Ich habe mich einfach verliebt und mich in diesem Logo wiedergefunden.

bild1-und-5

Ich bin sehr stolz auf mein eigenes kleines Logo und freue mich unglaublich, dieses jetzt beim anstehenden Probenähen auf die entstandenen Fotos machen zu können.
Zudem habe ich mir natürlich neue Textiletiketten bei Dortex bestellt und bin schon so gespannt darauf, wie diese aussehen werden. Ich werde sie Euch natürlich nicht vorenthalten.

Habt einen schönen Tag!

Eure Anna

2 Kommentare zu “Mein eigenes Logo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *